Interview mit Jochen Fliegauf #99

▪ Jochen Fliegauf im Interview ▪

Mit welchem Motorrad gehst Du an den Start und warum ausgerechnet mit diesem Modell?
➧Ich gehe 2023 mit einer brandneuen, in Noale aufgebauten APRILIA RSV4 mit 1100ccm und ca 220PS an den Start.
Aprilia ist einer der wenigen Hersteller die es einem Hobbypiloten wie mir ermöglichen ein fertig aufgebautes Rennmotorrad zu kaufen. Es werden weder Licht, noch Blinker, noch Hupe oder sonstige unnötige Teile geliefert……sondern eine Waffe auf zwei Rädern mit perfekter Elektronik und feinsten Komponenten.
Da ich den Händler und Mechaniker Peter Kollmer, von ZWEIRAD KNODERER mittlerweile sehr sehr gut kenne und weiß, das er mit Herzblut bei der Sache dabei ist, war es für mich gar keine Frage für 2023 nochmals auf APRILIA zu setzen.

Wie bereitest Du Dich auf die Saison vor?
➧Bei mir besteht die Vorbereitung auf die Saison hauptsächlich aus joggen und HomeWorkouts. 4x die Woche wird gejoggt und neben dem Motorradracing sind der Freiburg Halbmarathon Ende März und der Berlin Marathon Ende Oktober zwei feste Ziele in diesem Jahr. Anfang April geht es dann (mit Euch) nach Spanien um den „Rost“ runterzufahren…..

Was für Umbauten hast Du an Deinem Motorrad durchgeführt/möchtest Du
noch durchführen für das Jahr 2023?
➧Wie gesagt wird es eine komplett neue Maschine geben, die es kennenzulernen gilt. Gleichzeitig werde ich in der Saison 2023 das erste mal mit Datarecording unterwegs sein, was auch eine ganz neue Dimension für mich darstellt.

Auf welche Rennstrecke freust Du Dich am meisten?
➧Mein absoluter Favorit ist Brünn, die Strecke kenne ich sehr gut und wenn das Wetter passt und der Fahrer sich anstrengt, sollten die Rundenzeiten auch für die TOP12 reichen….Aber auch Slovakiaring und Most sind absolut geile Strecken.

Welchen/welche Fahrer siehst Du als Deinen/Deine stärksten Konkurrenten?
➧Im Mittelfeld in dem ich zeitlich aktuell unterwegs bin sind einige Fahrer die zeitlich in einem sehr engen Zeitfenster unterwegs sind. Mit Urs Bianco, Matthias Frischke, David Frick und Mathias Hoppe,um nur einige zu nennen,wird es bestimmt wieder interessante Fights geben. Aber natürlich versuche ich mich an die nächste Gruppe um Chritian Ternes, Denis Kasper und Lucas Röhrs heranzupirschen……!!!! 😉

In welchen Bereichen möchtest/musst Du Dich 2023 verbessern?
➧Das Ziel wäre überall zwei Sekunden zu finden. Vor allem das konstante Fahren und das schnelle reinrollen in die Kurven sollte definitiv besser werden. Und die Maschine sollte auf jeden Fall besser mitspielen wie 2022. 3 gebrochene TitanKrümmer,1 kaputtes Getriebe, 1Sturz und daraus resultierend 4 Nuller in 11 Läufen sind einfach zu viel !!!!!

Dein Ziel für die Saison 2023?
➧Nach wie vor strebe ich die Top10 an, auch wenn die Konkurrenz wie immer bei den GMM Sackstark ist……😇

Wir sind gespannt, wie Jochen Fliegauf mit seiner neuen RSV4 zurecht kommt und freuen uns auf ein Wiedersehen in Spanien.

www.german-moto-masters.de
▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️
Offizielle Partner ⬇️
🏍 @yamahamotorde //
🛞 @bridgestonemoto //
🧢 @hjchelmets_eu //
🥼 @schwabenleder //
♻️ @itc_logistic_gmbh //
🦊 @racefoxx //
〽️ @magura_motorcycle //
🔩 @mymoto24.de //
🛠 @55moto.de //
👟 @frey_daytona //
▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️
Du interessierst dich für das Thema Rennstrecke , Renntrainings oder das nächste Event ? ⬇️
www.hafeneger-renntrainings.de